Suche

Wander-Yoga Weekend

Aktualisiert: 12. Jan 2019

Auszeit zum Auftanken: WANDER-YOGA Weekend 13./14. Oktober 2018 in Maria Rickenbach NW



Wir freuen uns auf weitere Wander-Yoga und Schneeschuhwander-Yoga Weekends im 2019! Sheilina & Marina


Geniesse mit uns zwei abwechslungsreiche Herbsttage rund um Maria Rickenbach in Nidwalden.

Sheilina Durrer (Yogainstruktorin) & Marina Grossrieder (Wanderleiterin/Erlebnispädagogin) führen euch für zwei Tage in die Berge. Gemeinsam erfreuen wir uns mit vertiefter Aufmerksamkeit an der Schönheit der Natur. Energietanken an besonderen Kraftorten, Lieblingsplätze entdecken, in sich kehren bei einer Laufmeditation und sich auf dem Berggipfel zum Sonnengruss bewegen.

Wir beginnen die Wandertage mit einem kräftigenden Yoga und lassen sie mit sanftem Yin Yoga ausklingen. Abgerundet wird das Programm mit der wunderbaren Küche und Bewirtung im Pilgerhaus bei Abendessen und Frühstück. Wir freuen uns mit dir zwei wunderbare Tage zu erleben. 

Zeit zum auf- und einatmen, in sich zu kehren, Energie tanken, zum Relaxen, für Gespräche, Körper und Geist im Einklang, Ausruhen, Erholen, Zufriedenheit und Ruhe geniessen.

Datum: Samstag 13. Oktober 8.30 bis Sonntag 14. Oktober circa 17.30 Uhr

Übernachtung: Pilgerhaus Maria Rickenbach

Treffpunkt: Talstation Niederrickenbach, Samstag 8:30 beim Eingangsbereich

Kosten inkl. Yoga & geführte Wanderungen: 190.- CHF (early bird bis 7.10. / oder mit Kulturlegi) / 210.- CHF (regulär) exkl. Seilbahn (GA/Halbtax gültig) Übernachtung im Pilgerhaus (Übernachtung mit Halbpension ab 84.-) und Verpflegung aus dem Rucksack. Zimmer sind für uns vorreserviert. Weitere Infos folgen mit der Anmeldung. 

Teilnehmer: 4 - 12 Personen (freie Plätze vorhanden)

Anreise: Gratis Parkplätze bei der Talstation, gute Bahnverbindungen ab Luzern/Stans (Niederrickenbach/Halt auf Verlangen) Gehweg zur Talstation 2min.

Für weitere Infos und zur Anmeldung:

mail@shyoga.ch / Sheilina: 079 792 11 82

Wir freuen uns auf euch!

💚 💜 Marina & Sheilina 💜 💚

PS: Unverträglichkeiten bei der Anmeldung angeben. 

Programm: (Wird dem Wetter angepasst)

8.30 Treffpunkt bei der Talstation Niederrickenbach (Eingangsbereich)

8.40 Abfahrt Seilbahn nach Maria-Rickebach

9.00 Deponieren des Übernachtungsgepäcks im Pilgerhaus

9.15 Morgenyoga und Begrüssung bei schönem Wetter sind wir draussen

10.30 Wanderyoga zum Musenalpgrat inkl. Stein- & Laufmeditation, Kraftorte, Aussichtspunkte, Teepausen. Wir haben die Möglichkeit im Musenalp-Beizlieinzukehren für ein kleines z'Mittag mit Kaffee & Kuchen. 

Circa 16.30/17.00 Rückkehr zum Pilgerhaus, Zimmerbezug

18.30 Nachtessen

20.15- 21.30 Yin Yoga

8.00-9.00 Morgen Yoga

9.00 Frühstücksbüffet im Pilgerhaus

10.15 Auschecken, Gepäck deponieren

10.30 Wanderung aufs Buochserhorn mit Gipfel-Sonnengruss

Circa 15.30-16.30 Yoga zum Ausklingen bei schönem Wetter outdoor  

16.45 Gepäck im Pilgerhaus holen

17.10 Talfahrt mit der Seilbahn, individuelle Heimreise

Das Weekend findet bei jedem Wetter statt. Bei starkem Regen gibt es einen zusätzlichen Yogaworkshop pro Tag oder eine leichte Wanderung. Wir starten den Tag mit Tee, Yoga und offerieren ein ayurvedisches Frühstück in Stans bevor wir uns im Pilgerhaus gemütlich einrichten. Regenfeste Kleidung mitbringen für einen gemütlichen Rundgang in Maria-Rickenbach. Wir lassen uns von unserer Wanderleiterin und Erlebnispädagogin überraschen. 

93 Ansichten