Suche
  • Sheilina

Ayurveda Tag - September 2018


Ein herzliches Dankeschön an all die wunderbaren Teilnehmenden und besonders an Kathrin Seidel für diesen stimmig schönen Ayurveda-Tag.


Bereits in Indien, wo ich Kathrin während meinem Yoga Teacher Training in der Earth Yoga Village kennenlernte, gefiel mir der Gedanke an eine Zusammenarbeit in der Schweiz. Umso schöner nun, das dieser Event zustande kam und uns beiden so viel Spass und Freude bereitete. Der Tag floss harmonisch von einem Genuss in den anderen. Kathrins Energie, Freude und Begeisterung für die ayurvedische Lebensweise zusammen mit ihrem weiten Wissen und ihrer Kompetenz war eine Bereicherung für alle.


Ich freue mich sehr weitere Ayurveda Kurse mit Kathrin im 2019 anbieten zu können.


Namaste und allen einen wunderbaren Herbst,

Sheilina










AYURVEDA TAG - 23. September 2018

Tauche ein in die wunderbare Welt des Ayurveda und erlebe diese jahrtausend alte Lehre des Lebens mit allen Sinnen. Das Tagesprogramm ruht auf dem Konzept des Wechselspiels zwischen verschiedenen Theorieblöcken, einem Kochkurs mit gemeinsamen Essen und Körperübungen.

Wir nähern uns diesem großen und allumfassenden Thema auf verschiedenen Ebenen:

- über Körper und Bewegung (Pranayama, Asanapraxis und Yin Yoga)

- ayurvedische Mahlzeiten inklusive Kochkurs und Rezepte (Frühstück und Mittagessen, sowie Snacks und Tee)

- Theorie (Einführung in Ayurveda und die ayurvedische Ernährungslehre)

Der Fokus liegt in der sofortigen Anwendung des Gelernten, um gleich ins Spüren und Erleben zu kommen. Eine der wesentlichen Säulen des Ayurveda ist im Einklang mit der Natur zu leben. Seiner eigenen und der uns umgebenden.

So beginnen wir unseren Ayurveda Tag mit dem Sonnenaufgang und holen uns die Sonne ins Herz durch Ayurveda inspirierte Pranayama (Atemübungen) und Yogapraxis.

Gestärkt wird der Körper danach von einem ayurvedischen nahrhaftem Frühstück.

Nach dem Bewegen, Schmecken und Spüren nähren wir unseren Geist mit einer theoretischen Einheit zur Einführung ins Ayurveda und der ayurvedischen Ernährungsweise.

Theoretisch gelerntes wird im Kochkurs umgesetzt, in der gemeinsamen Zubereitung unseres Mittagessens.

Im zweiten Theorieteil befassen wir uns mit der Zusammensetzung der physischen und mentalen Doshen (energetische Prinzipien).

Den geschmeidigen Abgang liefert eine entspannende Yin Yoga Einheit inklusive Meditation um den Ayurveda Tag abzuschließen.

Ihr bekommt ein Rundumpacket, das Ayurveda auf verschiedenen Ebenen erkundet und (er)lebbar macht. Zwischen den Einheiten wird es immer genug Raum für gemütliches Kennenlernen, Austausch, Fragen und Verdauungsarbeiten jeglicher Art (physischer, mentaler, emotionaler) geben.

Für alle geeignet die tiefer in diese alte Wissenschaft eintauchen wollen.

Datum: 23. September 2018 / neue Daten werden bekannt gegeben.

Zeit: 8.30 - 18.00

Ort: Shyoga, Stansstaderstrasse 26, 6370 Stans (Schweiz)

Kosten inkl. Essen & Unterlagen: 150.- CHF (early bird bis 16.9. / oder mit Kulturlegi) / 180.- CHF (regulär)

Teilnehmer: 3-7 Personen (ausverkauft!)

Für nähre Infos und zur Anmeldung meldet euch via email:

Infos zum ayurvedischen Kochkurs:

sattva.ayurveda@gmx.at

Info zur Organisation/Location

mail@shyoga.ch / Sheilina: 079 792 11 82

Wir freuen uns auf euch!!!

💜 Kathrin & Sheilina 💜 💚 sattva & shyoga 💚


PS: Anreise am Vortag mit Übernachtung im Schlafsack im Yogaraum ist möglich. (Kosten 20.- CHF)

PPS: Unverträglichkeiten bei der Anmeldung angeben. 

Tagesprogramm:

8.30 Yoga Praxis

10.00 Ayurvedisches Frühstück

11.00 Theorie1

12.30 Kochkurs inkl. Essen & Rezepte

15.00 Theorie 2 

16.30 Yin Yoga

18.00 Abschluss Tee

Mehr zur Person Kathrin Seidel:  https://www.wasserfest.info/programm-2018/teacher/kathrin-seidl.html


70 Ansichten

born to move - born to be connected