Einzelsessions & Gruppen

Breathwork

Der bewusst zirkulierende Atem, Breathwork, ist eine einfache aber effiziente Atemtechnik, die dich in einen tiefe Präsenz mit dir selbst bringt und aufzeigt, was im Moment körperlich, mental und emotional bei dir vorgeht. 

Unser Körper speichert im Alltag unbewusst viele physische, wie auch emotionale Spannungen. Die Atemarbeit reinigt den Körper von gesammelten Verspannungen und befreit das Atemsystem. Im Fokus mit dieser Arbeit steht eine wohlwollende Beziehung zu dir selbst. 

Baumstamm im Wasser - Elina

Elina Lukkarinen

Breathwork & Yoga Instruktorin

«Der Atem - dein tiefster Lehrer»

eli.marianne@gmail.com

Tel / Twint: +41 76 295 95 33 

Elina hell.heic
Ozean

Wie bewusst atmest du? Weisst du eigentlich, wie es sich anfühlt, wenn der Atem total frei in deinem Körper fliesst?  Bist du neugierig dies zu erfahren oder einfach die ganzheitliche Wirkung des Atems zu entdecken?

Der Atem beeinflusst stark den ganzen Körper, wie z.B. das Nervensystem, die Gehirnfunktionen, den Stressmechanismus und dadurch auch unseren allgemeinen Wohlfühlzustand. Durch diese komplexen Verbindungen hat die Atemarbeit eine vielseitige Wirkung: Sie hilft z.B. Muskelverspannungen zu lösen, das Nervensystem zu balancieren, limitierende, unbewusste Gedankenmuster zu transformieren, emotionale Blockaden zu erkennen, die Verbindung zu den Emotionen konstruktiv zu bearbeiten und immer klarer zu spüren, was man in seinem Alltag für Wohlfühlen braucht.

Zudem hat das Atmen eine positive Wirkungen auf den Schlaf und auf die Verdauung.

 

Atem ist eine Art Lebensenergie und die Arbeit mit dem eigenen Atem verbessert den Zugang zu deiner Energiequelle.

Einzelsessions

Die erste Einzelsession dauert 120-180 min, die darauffolgenden ca. 2 Stunden. Für diese Arbeit ist es wichtig sich Zeit zu nehmen, um in deinem eigenen Tempo arbeiten zu können. Die Session hat 3 Teile: Anfangsgespräch, Atem und Entspannung. Ich empfehle mind. 3 Sessions zu machen, da sich die Arbeit mit dem Atem Schritt für Schritt entfaltet. Du kannst natürlich auch zuerst eine Kennenlernsession machen, damit du weisst, ob meine Arbeitsweise für dich stimmt.

 

Falls du Herzerkrankungen, hohen Blutdruck, gerade eine psychische Krise oder sonstige gesundheitliche Probleme hast, regelmässig Medikamente nimmst oder schwanger bist, bitte ich dich, dies mir vor einer Session mitzuteilen.

Mandala Elina.jpeg
Wellen
51BD7CA4-71D4-4D87-A577-9A51DCABDDD1_1_201_a.heic

Infos

Preise

Kennenlernsession 150.-

Jede weitere Einzelsession 120.-

3 Sessions       330.-

5 Sessions       540.-

10 Sessions     1 080.-

Standorte

Luzern                                             

Move-Chi                                     

Bruchstrasse 10

 

Adligenswil

Frieda's Schönheitsfleck

Sagihof 4                              

Auf Anfrage begleite ich Einzelsessions auch bei dir zu Hause.

 

Über mich

Ich bin ausgebildete Breathwork und Yoga Instruktorin, Musik- und Bewegungspädagogin und komme ursprünglich aus Finnland. In allen meinen Lebensbereichen erlebe ich stark, wie wichtig eine ganzheitliche Körper-Geistverbindung für den Alltag ist.


Als Klarinettistin habe ich mich schon lange mit der Atmung beschäftigt. Viel früher, bevor ich Breathwork kennenlernte, wurde es mir klar, dass der Atem viel mehr ist als nur Luft, die rein und raus fliesst. Ich merkte aber auch, dass der Atem oft nicht frei fliesst. Dies wollte ich ändern und das ganze Potenziel des Atems entdecken. In diesem Prozess ist das Breathwork die Schlüsselmethode für mich geworden.

 

Die Atemarbeit habe ich als kraftvollste Methode für mich empfunden, um mich lebendig zu fühlen, um alles Mögliche im Leben mit Akzeptanz, aber auch Ehrlichkeit zu konfrontieren, mich von meiner inneren Wahrheit nicht ablenken zu lassen und den Alltag immer wieder neu in all seinen Nuancen zu geniessen. Zudem hat Breathwork mich sehr darin unterstützt in authentische und bedeutungsvolle Verbindung mit mir und anderen Leuten zu treten, meine ganze Persönlichkeit zu entdecken, davon profitieren zu können, liebevoll mit mir selbst umzugehen und meine Stärken zu finden. Die Erfahrungen und das Wissen um den Atem teile ich mit Freude und Begeisterung.

 

Herzlichst Elina

1B1C1515-220C-450B-8170-F2846B54B9F9_1_201_a.heic